FAQ: Technische Ausrüstung bzw. Hardware
Tipp
Sie können auf dieser Seite nach bestimmten Wörtern suchen, um die für Ihre Frage passende FAQ rasch und unkompliziert zu finden. Klappen Sie hierzu alle FAQs auf und drücken Sie auf Ihrer Tastatur "Strg" bzw. "Befehlstaste" und "F" und geben den gewünschten Begriff anschließend in den Eingabebereich ein.
Um Ihre ID Austria mittels der App „Digitales Amt” verwenden zu können, muss Ihr Smartphone oder Tablet folgende Systemanforderungen erfüllen:
- Android: Sie benötigen die Betriebssystemversion Android 8 oder höher.
- iOS: Sie benötigen die Betriebssystemversion iOS 14 oder höher.
- Das Gerät muss über die Funktion Fingerabdruck (z.B. Touch ID) oder Gesichtserkennung/Iriserkennung (z.B. Face ID) verfügen und diese muss auch aktiviert sein. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Android-Geräte die erforderlichen Sicherheitsanforderungen erfüllen. Mehr Hintergrundinformationen dazu finden Sie in den Systemanforderungen der App "Digitales Amt".
Hinweis: Die ID Austria kann auch mit einem FIDO-Sicherheitsschlüssel, einer alternativen Authentifizierungs-App für die ID Austria (derzeit z.B. A-Trust Signatur App) oder einer Signaturkarte registriert und verwendet werden.
Nein. Die App kann nicht am Computer installiert werden. Sie benötigen ein Tablet oder ein gängiges Smartphone.
Die App „Digitales Amt“ ist ausschließlich in deutscher Sprache verfügbar.
Für den Inhalt verantwortlich: Bundeskanzleramt
Kontakt
Gemeinde
Hirschegg-Pack
Hirschegg 24
8584 Hirschegg-Pack
Telefon: +43 (3141) 2207
E-Mail: gde@hirschegg-pack.gv.at